Buchmesseblues-Challenge

Buchmesseblues-Challenge

Besser spät als nie:

Auch ich trauere noch ein bisschen der Frankfurter Buchmesse hinterher und somit kommt die Buchmesseblues-Challenge von Stehlblüten und Book Walk grade richtig. Vorrangig geht es um SuB-Abbau und Buchkaufverbot – und zwar bis zum 17. Dezember. Da das bei meinem Bücherregal echt nicht schaden kann, kommt mir so eine Aktion als Ansporn sehr gelegen.

Die Aufgaben 

1. Lies ein Buch, das sich schon über ein Jahr auf deinem SuB befindet. √

Eva Völler – Zeitenzauber – Die magische Gondel (07.11. bis 08.11.)*

2. Beende eine angefangene Reihe. √

Lauren Rowe – The Club: Joy (09.11. bis 24.11.)

3. Lies einen Einzelband.

4. Lies ein Buch, dessen Genre du sonst nicht so oft liest. √

Sebastian Fitzek – Das Paket (03.11. bis 04.11.)

5. Lies ein Buch mit über 500 Seiten. √

Carolin Wahl – Die Traumknüpfer (27.10. bis 16.11.)

6. Lies ein Buch, das du dir nicht selbst gekauft hast. √

Hakan Nesser – Elf Tage in Berlin (07.11. bis 19.11.)

7. Lies ein Buch, das du aufgrund einer Rezension/eines Bookstagram-Posts gekauft hast. √

Mona Kasten – Begin Again (31.10. bis 01.11., Rezension)

8. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht.

9. Lies ein Buch von einem Autor, den du noch nicht kennst.

10. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bereits einige Bücher kennst/im Regal stehen hast. √

Kathryn Littlewood – Die Glücksbäckerei: Die magische Rettung (21.11. bis 22.11.)

11. Lies ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover.

12. Lies ein fremdsprachiges Buch.

Die Updates dazu gibt es hier.

Update #1

Update #2

Update #3

Update #4

Alle Leseupdates können auch bei Goodreads nachvollzogen werden.

*Bei Goodreads steht, dass es am 04.11. hinzugefügt habe, tatsächlich begonnen habe ich allerdings erst Sonntagabend, also am 06.11. – knappe Geschichte also, ich hoffe es zählt trotzdem.

Die fünf Bücher meiner Wunschliste

  1. Annähernd Alex (978-3-551-56035-3)
    Ich schleiche schon seit Erscheinen jeden Tag bei der Arbeit um dieses Buch herum, habe es mir seitdem aber gut verboten, es mit nach Hause zu nehmen.
  2. Shotgun Lovesongs (978-3-608-98008-0)
    Durch Zufall drauf gestoßen und auf die Wunschliste gepackt. Da steht es seitdem, hat aber leider noch nicht den Weg zu mir nach Hause gefunden.
  3. Monsieur Jean und sein Gespür für Glück (978-3-85179-311-6)
    Ebenfalls durch Zufall drauf gestoßen. Die Geschichte klingt, als hätte sie viel Potential.
  4. Das Flüstern der Zeit (Die Zeitlos-Trilogie) (978-3-551-31422-2)
    Auf der Leipziger Buchmesse 2014 war ich bei der Lesung zu diesem Buch. Leider waren mir andere Bücher immer wichtiger, obwohl ich die Geschichte schon ziemlich spannend fand.
  5. Eine Geschichte der Zitrone (978-3-551-56036-0)
    Gleicher Fall wie bei Annähernd Alex – Bücher aus dem Königskinder Verlag schaffen es normalerweise recht schnell auf meine Wunschliste.

Die (eigentlich verbotenen) Zugänge

Hinweis: Für mich zählen hierbei nur die Bücher, die ich nach diesem Post, also seit dem 6. November 2016, gekauft, bestellt oder als Leseexemplar angefragt habe, alle anderen werde ich hier auch nicht erwähnen.

Mary E. PearsonDer Kuss der Lüge
Mara AndeckLilo auf Löwenstein
Beides waren unangefragte Leseexemplare des One Verlags im Rahmen der Frühjahrs-Vorschau

Renée AhdiehZorn und Morgenröte
Jo CotterillEine Geschichte der Zitrone
Jenn Bennett Annähernd Alex
Da muss ich zuegeben, dass es meine Schuld war. Die hab ich auf eigene Faust bestellt, wodurch auch Wunschbuch Nummer 1 und 5 hinfällig geworden sind.

Advertisements

3 Gedanken zu “Buchmesseblues-Challenge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s